Der Nahverkehr in Bremerhaven und umzu | Marco Westerhoff (Kalk)

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

 
 



Die Entwicklung des Nahverkehrs
Bremerhaven ist Thema dieser Webseite.


Von der Gründung im Jahre 1881 bis heute hat der ÖPNV in Bremerhaven eine rasante Entwicklung erlebt. Die Bremerhavener haben stets von den Innovationen den Bremerhavener Verkehrsunternehmen profitiert. Die Wege für die Menschen wurden komfortabler, als die Pferdebahn auf Schienen eingeführt würde. Später kam die "Elektrische" die die Fahrtzeiten erheblich verkürzte. Auch heute stehen den Bürgern immer moderne und komfortable Busse zur Verfügung. Besonders für behinderte Menschen sind die Zustände erheblich verbessert worden. In Bremerhaven gibt es nur noch behindertengerechte Niederflurbusse.


 
 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 

Bahnen und Busse - Top-List
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü